Düsselstrand sogar bis März zu

Schäden noch schlimmer als bisher bekannt.

Düsseldorf. Jeden Tag gibt es neue Nachrichten zum Spaßbad Düsselstrand in Flingern — und jeden Tag sind sie schlechter. Nach der Sitzung des Bäder-Aufsichtsrates erfuhr die WZ am Montag, dass die Schäden noch größer sind als zuletzt berichtet. Als Termin für die Wiedereröffnung wird jetzt schon März angepeilt.

Am Freitag wurden noch fünfstellige Summen veranschlagt, jetzt ist von mehreren 100 000 Euro die Rede. Die Bädergesellschaft kann das aber aus ihren Sanierungsrücklagen stemmen.

Wolfgang Scheffler, Mitglied des Aufsichtsrats, sah bei der Begehung am Montag, dass sich außer im Sportbecken die Bodenfliesen im gesamten Bad gelöst haben: „Das wurde deutlich, nachdem das Wasser abgelassen war und der Druck fehlte.“ Scheffler schließt nicht aus, dass beim nächsten Wasserwechsel im Sportbad dasselbe passiert.

Die Bädergesellschaft verhandelt nun in aller Eile mit einem Fliesenleger, der die Becken wieder mit Keramikfliesen versehen soll. Die Idee, eine Stahlwanne einzulassen wie in Lörick, wurde aus Kostengründen verworfen.

Parallel zur Sanierung soll das Bad für die Gäste attraktiver werden. Zwei Veränderungen konnte Scheffler am Montag schon nennen: ein hängendes Netz als Rückzugsraum speziell für Kinder und mehr Ruhezonen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort