Düsselstrand bleibt bis Februar zu

Umbau wird aufwendiger als geplant. Zumindest der Saunabereich soll aber Ende Dezember wieder geöffnet sein.

Düsseldorf. Wer schwimmen will, muss ausweichen. Zumindest bis zum Februar. Dann soll der Düsselstrand wieder geöffnet werden. Denn entgegen bisheriger Pläne schließt das Bad am Montag erst einmal seine Türen. Während des Einbaus der LED-Technik stellten Mitarbeiter Anfang des Monats fest, dass sich Fliesen am Beckenboden gelöst hatten. Als sich am Nikolaustag weitere Fliesen lösten, war klar: Der Renovierungsbedarf ist größer als ursprünglich angenommen, der Estrich muss saniert werden.

Ab Montag wird der alte Klebe-Belag zunächst abgefräst. „Diese Arbeit ist mit einer erheblichen Lärm- und Staubentwicklung verbunden“, sagt Geschäftsführer Roland Kettler. Den Bade- und Saunagästen sei in dieser Zeit weder der Besuch des Schwimmerbeckens noch der Saunaanlage zuzumuten.

Zumindest die Saunaanlage steht den Gästen ab Montag, 26. Dezember, wieder zur Verfügung — zu einem ermäßigten Preis. „Statt 13 Euro kostet der Eintritt 11 Euro“, sagt Kettler. Der Rest des Bades bleibt bis voraussichtlich Anfang Februar geschlossen. „Der Schulbetrieb ist zunächst nicht betroffen, weil viele Weihnachtsfeiern haben und dann die Ferien beginnen. Nach den Schulferien weichen die Schulen und Vereine aus, zum Beispiel auf das Allwetterbad.“

Während der Schließung soll der Erlebnisbereich attraktiver und kindgerechter gestaltet werden. Was das genau heißt, kann Kettler noch nicht sagen: „Welche Maßnahmen durchgeführt werden, berät am Montag der Aufsichtsrat.“ In jedem Fall rechnet Kettler mit einer Investition von mehreren 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort