Mehr als 23 Millionen Passagiere erwartet Düsseldorfer Flughafen rechnet mit Passagierrekord

Düsseldorf. Der Düsseldorfer Flughafen erwartet in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord. „Wenn uns die schwelenden Tarifkonflikte bei der ein oder anderen Airline keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir die 23-Millionen-Marke in diesem Jahr sehr klar überschreiten“, sagte der Chef des drittgrößten deutschen Airports, Thomas Schnalke, der „Neuen Ruhr Zeitung“ (Samstag).

Flughafenchef Thomas Schnalke ist mit den Passagierzahlen zufrieden.

Flughafenchef Thomas Schnalke ist mit den Passagierzahlen zufrieden.

Foto: Oliver Berg

Demnach liege Düsseldorf bei den Passagierzahlen derzeit vier Prozent über dem Vorjahr. 2015 registrierte der Flughafen etwa 22,5 Millionen Passagiere. Zuletzt war Schnalke von einem Plus von drei Prozent ausgegangen. Der 54-Jährige hatte im Juli Ludger Dohm als Flughafenchef abgelöst. In der Geschäftsführung war er zuvor bereits seit 2001 mitverantwortlich für die Entwicklung des Airports. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort