Düsseldorf: Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Frau schwer verletzt

Die 36-Jährige Autofahrerin musste nach dem Zusammenstoß in Düsseltal in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt jetzt, ob einer der Unfallbeteiligten über Rot gefahren sein könnte.

Düsseldorf: Pkw kollidiert mit Straßenbahn - Frau schwer verletzt
Foto: dpa

Düsseldorf. In der Nacht zu Dienstag ist der PKW einer 36-Jährigen in Düsseltal mit einer Straßenbahn kollidiert - die Gründe sind noch immer unklar. Die Frau war bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Womöglich wurden die Anzeigen der jeweiligen Ampeln für Auto oder Bahn nicht beachtet.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Autofahrerin gegen 0.30 Uhr auf der Lindemannstraße gefahren, vom Brehmplatz kommend in Richtung Dorotheenstraße. In Höhe des Paulusplatz wechselte die Frau auf die dortige Linksabbiegerspur, um die Straßenbahnschienen zu queren und dann zu wenden. Dabei wurde der Pkw von einem Rheinbahn-Zug der Linie 706 mit Fahrtziel "Am Steinberg" erfasst. Die schwer verletzte 36-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt, ob einer der Unfallbeteiligten bei Rot über die Ampel gefahren sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort