National Geographic Traveller Düsseldorf gilt als Top-Reiseziel für 2017

Der National Geographic Traveller empfiehlt vor allem das Kulturangebot in der Stadt.

Düsseldorf hat einiges zu bieten. So ist Kunst im Tunnel (Kit) für die Journalisten des National Geographic Traveller sogar einer der „coolsten Kunstorte in Europa“.

Düsseldorf hat einiges zu bieten. So ist Kunst im Tunnel (Kit) für die Journalisten des National Geographic Traveller sogar einer der „coolsten Kunstorte in Europa“.

Foto: KIT Kunst im Tunnel

Düsseldorf. Gerade erst haben die Marketing-Experten der Stadt eine neue Strategie für Düsseldorf vorgelegt, jetzt scheint es fast, als ob sie gar nicht so dringend benötigt würde. Denn beim Magazin National Geographic Traveller ist Düsseldorf auf der so genannten „Cool List“ für 2017 gelandet. In seiner aktuellen Ausgabe stellt die Redaktion die 17 weltweit angesagtesten Reise-Ziele vor.

Die Tipps reichen von Helsinki über Peru und Iran bis, ja bis — Düsseldorf. Die Stadt gilt dem Magazin als eines der besten Ziele für einen Wochenendtrip, „mit tiefen Wurzeln in der Welt der Kunst“. Als Newcomer des Jahres empfiehlt die Redaktion die neue Kunstsammlung Philara von Gil Bronner an der Birkenstraße. Auch die in der Nachbarschaft liegenden kleinen Galerien in Flingern werden empfohlen.

Weiterer Kulturtipp: Die große Schau über Lucas Cranach im Kunstpalast, die vom 8. April bis 30. Juli zu sehen sein wird. Kunst im Tunnel (Kit) gilt den Journalisten sogar als einer der „coolsten Kunstorte in Europa“.

Ganz zum Schluss gibt’s noch zwei Empfehlungen jenseits der Kultur: Die große Kirmes am Rhein und — na klar — der Auftakt zur Tour de France.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort