Düsseldorf erlässt Glasverbot an Karneval

Düsseldorf. Nach Köln führt nun auch Düsseldorf einGlasverbot an Karneval ein. Der Ordnungsausschuss derLandeshauptstadt habe am Mittwoch mit großer Mehrheit für das Verbotgestimmt, teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung mit.

Es soll in derDüsseldorfer Altstadt gelten. Nach den Plänen der Verwaltung sindKontrollen an 16 Zugängen zur Altstadt geplant.Das Glasverbot sei für Altweiber, Karnevalssonntag und Rosenmontag geplant.

Glasflaschen und Gläser sollen damit von den Straßen in der Kernzone des karnevalistischen Treibens verbannt werden. Ziel ist es, das alljährliche Scherbenmeer zu verhindern und damit auch die Zahl der Verletzten zu verringern. Köln hatte mit dem Verbot gute Erfahrungen gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort