Düsseldorf Düsseldorf-Eller: Brand in Mehrfamilienhaus

Düsseldorf. Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus rückte die Feuerwehr Düsseldorf am Montagmorgen aus. Ein kompletter Kellerverschlag brannte lichterloh.Nach Angaben der Eisatzkräfte meldeten Anwohner des Hauses auf der Vennhauser Allee gegen 9.23 Uhr Brandgeruch im Treppenhaus.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Andreas Fischer

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus einem Kellerfenster. Dort stand aus bislang ungeklärten Gründen ein Abteil in Flammen, so die Beamten.

Während das Feuer gelöscht wurde, kontrollierten andere Einsatzkräfte das leicht verrauchte Treppenhaus — dort wurden Entlüfter eingesetzt, um dem Qualm entgegen zu wirken. Zwei Mieter wurden zudem vorsorglich aus ihren Wohnungen evakuiert, Verletzt wurde niemand.

Nach den Löscharbeiten mussten die Stadtwerke den Strom im Keller ausschalten, da auch die elektrischen Leitungen vom Feuer betroffen waren. Nach zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort