DTM-Präsentation am 19. April zum vierten Mal in Düsseldorf

Erstmals um Punkte geht es in der populären Tourenwagenserie am 17. Mai auf dem Hockenheimring.

Düsseldorf/ Wiesbaden. Einen Monat vor dem erstenSaisonrennen feiert das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) am 19. Aprilmit einer großen Präsentation in Düsseldorf das Ende der Winterpause.Zum vierten Mal hintereinander werden die DTM-Boliden der HerstellerAudi und Mercedes während einer Show-Veranstaltung auf der exklusivenKönigsallee über einen Rundkurs donnern.

„Die Saisoneröffnung in derSportstadt Düsseldorf war in den vergangenen drei Jahren immer einesder Highlights im DTM-Kalender“, sagte der Vorsitzende des DTM-Rechteinhabers ITR, Hans Werner Aufrecht, in einer am Donnerstagverbreiteten Pressemitteilung.

Neben den Demonstrationsfahrten und Boxenstopp-Wettbewerben sollen dieFahrer um Audi-Vorjahreschampion Timo Scheider (Altach) undMercedes-Star Ralf Schumacher den Fans mit Interviews undAutogrammstunden „Motorsport zum Anfassen“ bieten. Im vergangenen Jahrwaren mehr als 200 000 Zuschauer bei freiem Eintritt zu derVeranstaltung gekommen.

Erstmals um Punkte geht es in der populären Tourenwagenserie am 17. Maiauf dem Hockenheimring. Auch das letzte der insgesamt zehn Saisonrennenfindet auf dem badischen Traditionskurs statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort