Die Weltmeister kommen nach Düsseldorf!

Am Montag trifft die Nationalelf zum öffentlichen Training und dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien in Düsseldorf ein.

Thomas Müller vom FC Bayern.

Thomas Müller vom FC Bayern.

Foto: dpa

Düsseldorf. Die Fußball-Nationalmannschaft besucht Düsseldorf. Gleich zwei Mal bietet sich für Fans die Gelegenheit, die WM-Helden zu erleben: beim öffentlichen Training am Montag und beim Länderspiel gegen Argentinien am Mittwoch. Die wichtigsten Infos im Überblick:

Die Weltmeister kommen nach Düsseldorf!
Foto: Young David (DY)

Die Argentinier treffen teils am Sonntag, teils am Montag in Düsseldorf ein und beziehen im Hotel Meliá Quartier. Jogis Jungs kommen am Montag individuell bis 13 Uhr im Hyatt-Hotel im Medienhafen an und fahren dann mit dem Mannschaftsbus zum öffentlichen Training in die Arena.

Die Weltmeister kommen nach Düsseldorf!
Foto: David Young

Der DFB meldet, dass für das Freundschaftsspiel am Mittwoch immer wieder einzelne Reservierungen zurückgezogen werden, so dass mit etwas Glück sogar noch nebeneinanderliegende Sitze zu haben seien. Die kostenlosen Karten für das Training am Montag sind ebenfalls fast vergriffen, die wirklich allerletzten Tickets gibt es in den Fortuna-Fanshops am Burgplatz und am Flinger Broich sowie beim Fußballverband Niederrhein.

Nach dem 70-minütigen öffentlichen Training der Deutschen Elf am Montag ab 17 Uhr stehen schon am Dienstag beide WM-Finalisten auf dem Platz — allerdings nacheinander, zum Abschlusstraining. Eine Möglichkeit zur Revanche des deutschen WM-Sieges haben die Argentinier dann am Mittwoch um 20.45 Uhr, ebenfalls in der Esprit-Arena.

Laut DFB sei auch am Montag das komplette WM-Team anwesend. Klose, Lahm und Mertesacker spielen zwar nicht, werden aber am Mittwoch vor dem Anpfiff im Stadion Ihren Abschied feiern. Am selben Tag wird das DFB-Präsidium zusammen mit Ehrenspielführer Uwe Seeler im Rathaus empfangen.

Am Montag werden Lahm, Schweinsteiger und Co. vor dem „Löwengang,“, dem Aufgang ins Stadion, vom zukünftigen Oberbürgermeister Thomas Geisel und seinen drei politischen Vertretern dazu eingeladen, sich in das Goldene Buch der Stadt Düsseldorf einzutragen. Dieses wird dafür entgegen dem Protokoll aus dem Rathaus geholt. Nach den beiden Trainingstagen und dem Spiel haben die Spieler den Donnerstag frei, ehe es am Freitagvormittag zur Vorbereitung des Spiels gegen Schottland nach Dortmund geht.

“ Online-Forum: Freuen Sie sich auf die Weltmeister? Stimmen Sie ab im Internet unter:

wz-duesseldorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort