Die Rolling Stones rocken die Arena

Das Konzertereignis des Jahres steigt am 13. August: Mick Jagger und Co. kommen mit ihrer „A Bigger Bang“-Tour in die LTU Arena.

<strong>Düsseldorf. Als weltweites Medienereignis wurde am Donnerstag im Internet inszeniert, was Mick Jagger um Punkt 17 Uhr in London zu sagen hatte. Denn der Boss der Rolling Stones vermeldete, wo die "A Bigger Bang"-Tour in diesem Jahr Station machen wird. "Wir waren bis zum letzten Moment gespannt", sagt Rainer Schüler, Sprecher der Arena. Nachdem Düsseldorf auf den ersten drei Seiten mit den Listen der Konzerten nicht auftauchte, brach dann doch noch der Jubel aus: 13. August, LTU Arena, erschien auf dem Bildschirm. Das Konzertereignis des Jahres war unter Dach und Fach.

"Das ist wirklich klasse. An den Rolling Stones sind wir schon seit letztem Jahr dran", findet Jörg Mitze, Leiter der LTU Arena. Umso größer ist seine Freude, dass es nach dieser langen, akribischen Arbeit wieder geklappt hat.

Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass Jagger, Richards und Co. nach Düsseldorf kommen. Bereits am 24. Juni vor neun Jahren gaben sie mit ihrer "Bridges to Babylon"-Tour im Rheinstadion ihre Visitenkarte ab. Vor rund 60 000 begeisterten Zuschauern.

Das Konzert am 13. April wird ohne Heinersdorff stattfinden, der sich mittlerweile auf Jazz- und Klassik-Konzerte spezialisiert hat: "Ich habe Tinnitus und mag die Menschenmassen nicht mehr."

Die Tour Gestartet ist "A Bigger Bang" im August 2005 in Boston. Seitdem haben die Rolling Stones 110 Konzerte rund um die Welt gegeben. 3,5 Millionen Fans waren bisher dabei. Mit den Konzerten in 2007 soll die Fünf-Millionen-Marke geknackt werden.

Materialschlacht Insgesamt 1560 Tonnen Technik werden mit 80 Sattelschleppern Kurs auf Düsseldorf nehmen. Allein für den Aufbau der 62 Meter langen und 27 Meter breiten Bühne werden 350 Helfer benötigt. Zwei Balkone mit exklusiven Logen, die so hoch wie ein dreistöckiges Haus sind, rahmen die Bühne ein. Damit auch die Fans hinten etwas sehen können, gibt es eine 18 mal 13 Meter große Leinwand.

Die Preise Die Karten in Düsseldorf kosten zwischen 81,90 und 187,90 Euro. Der offizielle Vorverkauf beginnt am 30. März. Mitglieder des Fan-Clubs können bereits ab Freitagfrüh um 9 Uhr ihre Karten sichern unter www.rollingstones.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort