Meinung Die Inhaber sind gefordert

Internationale Banden? Da muss doch die Polizei mehr tun. Oder auch nicht. Denn es ist atemberaubend, wie einfach es offenbar ist, in den Luxusgeschäften rund um die Kö Beute zu machen.

Meinung: Die Inhaber sind gefordert
Foto: sergej lepke

Ohne erwischt zu werden, können die Trickdiebe dort ihre zig tausend Euro teure Beute in Taschen packen und einfach nach draußen marschieren. Da ist jeder Supermarkt in den Stadtteilen besser gesichert. Zumal die Masche der in Gruppen arbeitenden Täter auch nicht neu ist. Wer auf so kostbare Waren so schlecht aufpasst, muss sich nicht wundern. Das ist wie eine Einladung an Diebe, die sich schnell auch über die Grenzen verbreitet. Die Polizei hat kaum eine Chance. Hier müssen die Betreiber der Luxusläden endlich reagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort