Frankfurt/Main. Der beste Cocktail-Mixer Deutschlands kommt aus Düsseldorf. Daniel Pitthan, der normalerweise im Mojito's im Medienhafen mixt, überzeugte am Montagabend bei der Deutschen Cocktail-Meisterschaft in Frankfurt mit seiner Kreation «Knob's Maple Crusta».

Sein Rezept: ein bisschen Bourbon, ein wenig Chartreuse - ein Kräuterlikör -, dazu noch Ahornsirup, Zitronensaft und ein Zweig Rosmarin sowie Creole Bitters - fertig. Platz zwei belegte Adriano Paulus aus München vor Daniel Kroschinsky, der in derselben Bar arbeitet wie der neue Titelträger Pitthan.

2010 hatte ein Barkeeper aus Köln bei der Meisterschaft triumphiert. Der neue Deutsche Meister Pitthan hat sich durch den Titelgewinn für die Cocktail-Weltmeisterschaft 2012 in Peking qualifiziert.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer