Düsseldorf Derendorf S-Bahnhof: Zeuginnen und Polizist verhindern Diebstahl

Düsseldorf. Ein Dieb versuchte am Freitag am Derendorfer S-Bahnhof eine Frau zu bestehlen. Dank zwei couragierter Zeuginnen und einem zufällig anwesenden Polizisten konnte der Täter gestellt werden.

Düsseldorf: Derendorf S-Bahnhof: Zeuginnen und Polizist verhindern Diebstahl
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Gegen 20.25 Uhr wurden zwei 29-jährige Zeuginnen am Derendorfer S-Bahnhof durch lautes Geschrei auf eine Rangelei zwischen einer Frau und einem Mann aufmerksam. Sie beobachteten, wie im Türbereich der S-Bahn der Mann versuchte, einer Frau die Geldbörse zu entreißen. Als der Tatverdächtige flüchten wollte, versuchten beide Zeuginnen ihn festzuhalten. Der Mann riss sich jedoch los und stieß die Frauen von sich weg.

Einige Meter weiter konnte ein Polizist der Düsseldorfer Polizei, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, den Tatverdächtigen stellen und ihn fixieren. Der 45-jährige alte Mann, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort