Meinung Das muss zu schaffen sein

Der Drops ist gelutscht, die Tour de France startet 2017 am Rhein. Koste es, was es wolle für die Stadt. Ob und wann OB Geisel dem Rat weitere Ausgaben für den Grand Départ zur Entscheidung vorlegt, hängt im Grunde nur davon ab, ob er sich dann einer breiteren Mehrheit als der hauchdünnen im November sicher sein kann, denn die hatte ein fieses Geschmäckle.

Meinung: Das muss zu schaffen sein
Foto: Sergej Lepke

Das wiederum hängt davon ab, ob die Kosten für die klamme Stadt durch Sponsoren, am besten private, noch deutlich gesenkt werden. Mit Verlaub: Das sollte zu schaffen sein. Denn wenn die Tour 2017 wirklich das größte Sportereignis der Welt ist, dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn sich dafür in Düsseldorf nicht genügend Unterstützer fänden. Allerdings sollte man der Stadt bei der Akquise auch min- destens bis Herbst Zeit lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort