Alisa_Darth_Vader.jpg
Darth Vader stoppt die Rheinbahn - der neueste Hit auf Facebook.

Darth Vader stoppt die Rheinbahn - der neueste Hit auf Facebook.

Alisa S.

Darth Vader stoppt die Rheinbahn - der neueste Hit auf Facebook.

Düsseldorf. Es ist das wahrscheinlich witzigste Altweiber-Foto 2012: Darth Vader steht vor einer Rheinbahn und nutzt scheinbar seine dunkle Macht, um den Zug zu stoppen. Das Bild, das in Düsseldorf an der Ecke Lindemann-/ Dorotheenstraße entstanden ist, verbreitete sich am Donnerstag in Windeseile im Internet - und machte eine 19-Jährige zum Facebook-Star des Tages.

In dem Star-Wars-Kostüm steckt Alisa S., eine Schülerin aus Düsseldorf, die sich spontan zu dem Scherz entschloss, sich dabei fotografieren ließ und das Foto am Donnerstagvormittag bei Facebook postete. Das Bild erhielt in kurzer Zeit mehr als zehntausend Likes, wurde tausendfach geteilt und kommentiert.

Die plötzliche Bekanntheit bescherte Alisa 227 neue Freundschaftsanfragen innerhalb eines Tages, wie sie der WZ auf Nachfrage verriet. Genervt ist sie davon (noch) nicht: "Nein, ich finde das eher lustig. Es war gestern nur erstmal ein Schock."

Am Freitagnachmittag hat auch der Comedian Mario Barth das Bild entdeckt und auf seine Facebook-Pinnwand gestellt. Spätestens jetzt ist die (verkleidete) Alisa auch bundesweit bekannt.

Leserkommentare (2)


() Registrierte Nutzer