Dagmar Pagalies ist neue Präsidentin des Venetienclubs

Die Venetia von 1990 führt jetzt den Verein. Ihre Wahl war nicht unumstritten.

Dagmar Pagalies ist neue Präsidentin des Venetienclubs
Foto: Claudia Monreal

Düsseldorf. In den vergangenen Wochen rumorte hinter den Kulissen des Venetien Clubs. Grund: Es gab Knatsch zwischen der Präsidentin Ute Heierz-Krings und der Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach. Das gipfelte darin, dass die Präsidentin kurz vor der Wahl per Brief die Mitglieder informierte, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Bei der Versammlung wurde dann Dagmar Pagalies gewählt, die Venetia von 1990. Allerdings ist sie nicht unumstritten, denn bei der Wahl gab es auch Gegenstimmen und Enthaltungen. Peter Firmenich, Kommandant der Stadtgarde, bei der Pagalies früher Präsidentin war, kommentiert: „Bei uns hat sie nur unfrieden gebracht und wir waren froh, als wir sie endlich los waren.“ Geschäftsführerin bleibt Heidrun Leinenbach und Manuela Fehling bleibt Schriftführerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort