Cyrus Heydarian - Der neue Chef im Breidenbacher Hof

Zuvor war der 38-Jährige als Hoteldirektor für das Kempinski Hotel Falkenstein und die Villa Rothschild in Königstein verantwortlich.

Düsseldorf. Cyrus Heydarian wird neuer Chef des Breidenbacher Hofes in Düsseldorf. Der 38-Jährige kommt vom Kempinski Hotel Falkenstein und der Villa Rothschild in Königstein. "Ich freue mich sehr, dass uns Cyrus Heydarian mit seiner langjährigen Expertise und seinen Führungsqualitäten bei der Eröffnung des Breidenbacher Hofs in Düsseldorf unterstützen wird", so Horst Schulze, Präsident und Gründer der Capella Hotels and Resorts. "Unser gemeinsames Ziel ist es, den Breidenbacher Hof wieder zu dem schillernden Grand Hotel an der berühmten Kö in Düsseldorf zu machen, das es einmal war."

Seit November 2002 war Cyrus Heydarian als Hoteldirektor für das Kempinski Hotel Falkenstein verantwortlich. Das Gourmetrestaurant der Villa Rothschild erhielt nach der Eröffnung im März 2007 einen Michelin-Stern.

Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte Cyrus Heydarian im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden. Danach sammelte der gebürtige Deutsche, der armenischer Abstammung ist, zunächst Erfahrungen in Zermatt in der Schweiz, wo er als Chef de Rang im Hotel La Ginabelle und später im Seiler Hotel Mont Cervin tätig war. Die Hotelfachschule Heidelberg schloss er als Hotelbetriebswirt ab. Zu weiteren Stationen gehören das Hotel Deidesheimer Hof, das Millennium Hotel Stuttgart sowie die Tigerpalast Varieté GmbH und die Palmengarten Gastronomie und Kultur GmbH in Frankfurt.

Heydarian wurde in Gelsenkirchen geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort