Düsseldorf Christian Erdmann und Alina Kappmeier führen die Narren an

Das neue Prinzenpaar wird am 3. September offiziell vorgestellt.

Christian Erdmann freut sich auf die neue Session.

Christian Erdmann freut sich auf die neue Session.

Düsseldorf. Offiziell sollte das neue Prinzenpaar erst am 3. September vom Comitee Carneval vorgestellt werden. Doch nun ist durchgesickert, dass Christian Erdmann (46), Mitbetreiber des Schlösser Quartier Bohemé in der Altstadt und Inhaber einer Eventagentur neuer Prinz wird. Seine Venetia wird Alina Kappmeier (28), die auch im Quartier Bohemé arbeitet. Beide sind schon lange im Karneval verwurzelt. Er ist Senator bei den Weissfräcken, die in der kommenden Session ihr närrisches Jubiläum sechs mal elf Jahre feiern. Alina ist schon seit Jahren Tanzmariechen bei der Prinzengarde Blau-Weiss.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Zeit. Prinz zu sein ist schließlich das Größte, was es im Karneval gibt. Außerdem freue ich mich darauf, Freude zu verbreiten und die Stadt zu repräsentieren“, sagt Erdmann, der zur Zeit mit Frau Yvonne und Töchterchen Laura im Urlaub auf Mallorca befindet. „Ich genieße jetzt noch die ruhige Zeit und hab meiner Tochter das Schwimmen beigebracht.“

Bei seinem Geschäftspartner Torsten te Paß hat sich Erdmann auch die „Genehmigung“ für seine Regentschaft abgeholt. „Er weiß, was auf ihn zukommt. Ich werde ja eine ziemlich lange Zeit im Geschäft ausfallen.“

Knapp 400 Auftritte hat das Prinzenpaar in der Session zu absolvieren. Schon im Vorjahr hatte sich Christian Erdmann um das höchste Amt im Brauchtum beworben, war aber dann an den Tollitäten Hanno Steiger und Sara Flötmeyer gescheitert. Zur offiziellen Vorstellung hat das Prinzenpaar auch nur eine ganz kurze Anreise. Die findet praktischerweise im Quartier Bohemé statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort