Düsseldorf CDU: Rückhalt für Jarzombek

Die Chancen von Herausforderin Heidrun Leinenbach sinken.

Thomas Jarzombek (CDU) wird vom Ortsverband Oberkassel unterstützt.

Thomas Jarzombek (CDU) wird vom Ortsverband Oberkassel unterstützt.

Foto: Young David (DY)

Düsseldorf. Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten CDU-Parteitag sinken die Chancen von Heidrun Leinenfeld, neue Parteivorsitzende zu werden. Denn die 46-jährige Newcomerin wird nicht einmal von ihrem Ortsverband Oberkassel unterstützt. Der hat sich jetzt einstimmig dafür ausgesprochen, dass Thomas Jarzombek Parteivorsitzender bleiben soll.

Rückenwind erhielt Jarzombek schon zuvor beim Landesparteitag, als er auf Platz 4 der Delegiertenliste für den Bundesparteitag gewählt wurde und dabei Größen wie Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hinter sich ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort