Düsseldorf CDU-Bundestagsabgeordneter auf Facebook bedroht - Prozess beginnt

Ein Mann soll auf Facebook damit gedroht haben, einen CDU-Politiker zu töten. Nun kommt der Fall vor Gericht.

Ein Düsseldorfer steht vor Gericht, weil er einen Abgeordneten auf dessen Facebook-Seite bedroht haben soll.

Ein Düsseldorfer steht vor Gericht, weil er einen Abgeordneten auf dessen Facebook-Seite bedroht haben soll.

Foto: Stadt Wuppertal

Düsseldorf. Weil er einen CDU-Bundestagsabgeordneten bedroht und beleidigt haben soll, muss sich ein 45-jähriger Düsseldorfer an diesem Dienstag (11.00) vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll im Februar nachts auf der Facebook-Seite des Politikers gedroht haben, man werde ihn „bei der nächsten Wahl töten“. Der Parlamentarier hatte dies nicht auf sich beruhen lassen und Anzeige erstattet. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft gegen den mutmaßlichen Absender der Drohung einen Strafbefehl in Höhe von 4000 Euro erhoben. Dagegen hatte der Mann Einspruch eingelegt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort