Düsseldorf-Unterbach Campingplatz am Nordufer wird erweitert

Grünfläche wird Zeltwiese mit 16 Standplätzen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Judith Michaelis

Unterbach. Der Campingplatz am Nordufer des Unterbacher Sees, Kleiner Torfbruch 29, ist beliebt, denn hier können sich Menschen zu sozialverträglichen Preisen am Ufer erholen. Jetzt erteilte die Bezirksvertretung 8 (Eller, Lierenfeld, Unterbach) der Bauaufsicht die Erlaubnis, den Campingplatz zu erweitern, und zwar um 2400 Quadratmeter.

Eine kaum benutzte öffentliche Grünfläche wird als Zeltwiese mit 16 Standplätzen ausgewiesen. Ein 1,40 Meter hoher Zaun mit Hecke soll die Camper vor unliebsamen Gästen schützen. Der Landschaftsbeirat hatte zuvor schon die Befreiung erteilt.

Die Bezirksvertretung 8 (Eller, Vennhausen, Unterbach) tat es auch, wenn auch murrend. Die Linken mahnten, vor einem Jahr hätten viele Campingplätze leer gestanden, so dass die Erweiterung doch gar nicht nötig sei. Die SPD ärgerte sich, weil ein Stück Unterbach nach dem anderen verloren gehe, nur um den Umsatz auf dem Campingplatz zu steigern. Schließlich wurde das Projekt bei zwei Gegenstimmen angenommen. H.M.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort