Umweltschützer: Messe-Parkplatz für Ed Sheeran der beste Ort

Umweltschützer verlangen Offenlegung aller Unterlagen - halten den Messeparkplatz aber prinzipiell für den geeignetsten Ort in Düsseldorf für das Großkonzert von Ed Sheeran. Fördert das einen Sinneswandel bei den Grünen?

 Musiker Ed Sheeran

Musiker Ed Sheeran

Foto: Ennio Leanza

Düsseldorf. Erneut hat sich der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in die Debatte um das Ed-Sheeran-Konzert eingeschaltet. Er fordert die Offenlegung aller Unterlagen zum Genehmigungsverfahren, damit transparent geprüft werden könne, ob die Fällung von 104 Bäumen noch vermieden werden könnte oder wie es genau um den Vogelschutz stehe. Die Umweltschützer haben jedoch prinzipiell nichts gegen den Messeparkplatz P1 als Ort für die Großveranstaltung: „Wenn man Open-Air-Konzerte dieser Größenordnung will, ist der versiegelte Großparkplatz vermutlich der geeignetste Ort in Düsseldorf“, sagt Dirk Jansen vom BUND in NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort