Düsseldorf U-Bahn brannte: Starke Rauchentwicklung im Tunnel Heinrich-Heine-Allee

Düsseldorf. Die U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Allee ist am Montagnachmittag gegen 13.20 Uhr evakuiert worden. Durch einen festsitzende Bremse an einem Zug der Linie U78 Richtung Arena war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, welche die Evakuierung nötig machte.

Düsseldorf: U-Bahn brannte: Starke Rauchentwicklung im Tunnel Heinrich-Heine-Allee
Foto: Carolin Scholz

"Das passiert hin und wieder mal und ist nicht schlimm", sagt ein Unternehmenssprecher der Rheinbahn. Problem sei, dass so eine verklemmte Bremse sehr heiß werde - das rauche dann stark. Die Feuerwehr habe den Tunnel entlüftet und nach der Ursache gesehen.

Der Zug fuhr weiter und verließ am Kennedydamm den Tunnel. Die Sperrung betraf an der Heinrich-Heine-Alle die Etage mit Zügen Richtung Krefeld, Neuss und Arena. Die Rheinbahn hatte ab "Opernhaus" Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Gegen 14.30 Uhr ist die U-Bahn-Station wieder freigegeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort