Düsseldorf-Bilk Brand in Garage eines Düsseldorfer Wohnhauses

Düsseldorf. In einer Garage eines Mehrfamilienhauses hat es am Mittwochabend gebrannt. Bevor das Feuer auf die darüber liegende Wohnung übergreifen konnte, wurde es von der Feuerwehr gelöscht.

 Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Volmerswerther Straße in Bilk alarmiert.

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Volmerswerther Straße in Bilk alarmiert.

Foto: Patrick Schüller



Um 21:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand auf der Volmerswerther Straße in Bilk alarmiert. Die Bewohner des Hauses kamen den Einsatzkräften fluchtartig entgegen und mussten vom Rettungsdienst und der Polizei betreut werden. Die Fensterscheiben der Wohnung waren bereits, durch die große Hitze, geplatzt.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte nicht nur das Feuer schnell gelöscht werden, sondern auch ein Übergreifen auf die Wohnung über der Garage verhindert werden.
Eine Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde durch den Rettungsdienst, zur Kontrolle, ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Nachdem der Treppenraum und die Wohnungen von der Feuerwehr gelüftet worden sind, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften im Einsatz. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort