Borussias Blinden-Team steigt ab

Ein Sieg reicht am letzten Spieltag nicht mehr.

Trotz einer starken Leistung gegen Kassel (2:3) und Hamburg (4:1) reichte es für die Blinden-Mannschaft von Borussia Düsseldorf in der Showdown-Bundesliga nicht zum Klassenerhalt. Gegen Kassel sorgte Rückkehrerin Eliane Exner für zwei Erfolge, Stefan Felix und Stefan Peters sowie das Team konnten ihre Matches gegen die favorisierten Hessen nicht gewinnen. Anders gegen Hamburg, als Exner, Felix, Peters und das Team erfolgreich waren und lediglich Stefan Lammertz unterlag.

„Es war uns schon vor dem letzten Spieltag bewusst, dass der Klassenerhalt nur schwer zu erreichen sein wird,“ sagte Trainerin und Team-Kapitänin Exner. Trotz des sportlichen Abstiegs gab es Lob für die Borussen, die erstmals einen Bundesliga-Spieltag im heimischen Tischtennis-Zentrum ausgerichtet hatten. „Wir haben von allen Seiten ausschließlich positive Rückmeldungen für die ausgezeichnete Organisation erhalten“, so Exner. Geschäftsführer Jo Pörsch: „Ein großes Kompliment an unser Team, dass Borussia-like bis zum letzten Punkt gekämpft hat und das Unmögliche möglich machen wollte. Wir sind aber auch stolz darauf, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort