Bombendrohung: Commerzbank zeitweise evakuiert - Polizei gibt Entwarnung

Düsseldorf. Wegen einer telefonischen Bombendrohung musste heute Nachmittag die Filiale der Commerzbank an der Breite Straße evakuiert werden. Dutzende von Mitarbeitern hatten das Gebäude nach dem Drohanruf am Nachmittag umgehend verlassen.

Die Polizei sperrte das Gebäude in der Carlstadt weiträumig mit rot-weißen Flatterbändern zwischen Breite Straße und Kasernenstraße ab.

Viele Mitarbeiter des Geldinstituts fanden bei eiskalten Temperaturen und leichtem Schneetreiben Unterschlupf im Gebäude der Commerzbank an der Königsallee. Andere, die gegen 15.45 Uhr auf eine schnelle Rückkehr hofften, konnten sich schon mal auf einen frühen Feierabend einstellen. „Das wird erfahrungsgemäß noch mindestens anderthalb Stunden dauern. Jetzt müssen wir erst mal auf die Spürhunde warten“, sagte ein Polizist an der Absperrung.

Ermittler entschieden sich dann aber plötzlich, das Gebäude ohne Hunde zu betreten und zu durchsuchen. Die Straßenbahnen und der Autoverkehr auf der Breite Straße waren nicht betroffen. Auch Bauarbeiter, die unter der Benrather Straße an der Kreuzung zur Kasernenstraße arbeiteten, bekamen von der Sperrung über ihnen nichts mit. Gegen 16.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben — Bombe Fehlanzeige. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort