Düsseldorf Blutige Speichelattacke: Hepatitis-Infizierter geht auf Sicherheitskräfte los

Düsseldorf. Ein Hepatitis-Kranker soll in Düsseldorf versucht haben, zwei Sicherheitsleuten der Deutschen Bahn ins Gesicht zu spucken. Der 30-Jährige sei den Bahn-Mitarbeitern am Hauptbahnhof aufgefallen, weil er blutigen Speichel auf den Boden spuckte, berichtete die Bundespolizei am Freitag.

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Archivbild.

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Archivbild.

Foto: Martin Gerten

Als sie dem 30-jährigen Deutschen einen Platzverweis erteilten, seien sie von ihm angegriffen worden.

Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Der habe behauptet, ein Zahnproblem zu haben. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellte sich aber heraus, dass er an der ansteckenden Leberkrankheit leidet. Weder die Sicherheitsmitarbeiter noch die Bundespolizisten seien mit dem vermutlich infizierten Speichel in Kontakt gekommen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort