Düsseldorf Bloggerin gibt Modetipps für Frauen ab 40

Der Blog von Petra Dieners hat mehrere Tausend Leser.

Düsseldorf: Bloggerin gibt Modetipps für Frauen ab 40
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Blogger, das sind Menschen, die im Internet Tagebuch führen und anderen Tipps für das alltägliche Leben geben. Doch wenn man sich im Internet so umschaut, dann stellt man fest, dass dort meist nur Frauen zwischen 15 und 22 Jahren angesprochen werden. „Das war meine Motivation. Deshalb habe ich einen Blog ins Leben gerufen, der Tipps für Frauen ab 40 Jahre gibt“, sagt Petra Dieners. „Die meisten Frauen in dem Alter wollen sich ja nicht mehr neu erfinden und jedem Trend hinterherlaufen, sondern brauchen nur eine kleine Orientierungshilfe, weil sie ihren eigenen Stil meist schon selbst gefunden haben.“ Sieht die Bloggerin etwas tolles im Geschäft, wird es fotografiert und ins Netz gestellt. Dabei stellt sie sich selbst bewusst nicht in den Vordergrund.

Als junges Mädchen hat sie davon geträumt, in der Modebranche zu arbeiten. Nun ja, ihre erste berufliche Station war dann eine Brillenfirma, für die sie viel im Ausland unterwegs war. Dann hat sie auf Bali ihre Leidenschaft für Möbel entdeckt und eine eigene Firma gegründet. Nach mehr als 15 arbeits- und erlebnisreichen Jahren hat Petra Dieners die Firma dann vor einigen Jahren verkauft, weil sie mehr Zeit für ihren Mann Peter und den zehnjährigen Sohn Alexander haben wollte.

Der Blog finanziert sich komplett über Werbung. „Doch Produkte von Firmen stelle ich nur ein, wenn ich zu 100 Prozent davon überzeugt bin.“ Seit knapp einem Jahr schreibt sie nun im Internet und hat schon einige tausend Leser. Doch finanziell interessant wird es erst, wenn monatlich 30 000 Frauen ihren Blog lesen. „Davon bin ich aber noch weit entfernt“, meint Dieners. Die Top-Blogger im Internet haben übrigens über eine Million Leser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort