Düsseldorf-Hubbelrath Bewaffnetes Räubertrio: Ehepaar zu Hause überfallen und gefesselt

Düsseldorf. Noch unklar sind die Umstände eines äußerst brutalen Raubüberfalls, bei dem drei bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Ratinger Landstraße in Hubbelrath eindrangen, die Hauseigentümer mit Schusswaffen bedrohten und mehrere Tausend Euro erbeuteten.

Die bewaffneten Täter bedrohten das Ehepaar mit Schusswaffen und erbeuteten mehrere Tausend Euro. Das Ehepaar ließen sie gefesselt zurück.

Die bewaffneten Täter bedrohten das Ehepaar mit Schusswaffen und erbeuteten mehrere Tausend Euro. Das Ehepaar ließen sie gefesselt zurück.

Foto: Jörg Knappe

Nach den bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Überfall gegen 22 Uhr. Die vermummten Täter fesselten laut Polizei das anwesende Ehepaar und flüchteten mit ihrer Beute in bislang unbekannte Richtung.

Das Ehepaar konnte sich selbst befreien und die Polizei zu verständigen. Die Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglose. Die Räuber trugen bei der Tat Sturmhauben, waren mit Schals maskiert und dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen: Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Trio und/oder dem Aufenthaltsort der Täter geben? Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Ratinger Landstraße gesehen?

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort