Bewaffneter Überfall auf Hotelportier

Düsseldorf. Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Mittwoch den Portier eines Hotelsan der Graf-Adolf-Straße überfallen. Der 27-Jährige arbeitete gegen 2 Uhrgerade an der Rezeption, als plötzlich der 30 bis 35 Jahre alte Mann vor ihmstand.

Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er den Portier und forderte ihnauf, die Kasse zu öffnen. Als das Opfer gehorchte, griff der Täter selbst zuund raffte sämtliche Geldscheine zusammen. Er packte die Beute in einemitgebrachte Plastiktüte und flüchtete durch den Notausgang RichtungKarlstraße.

Der Portier alarmierte sofort die Polizei, die eine Nahbereichsfahndungeinleitete. Allerdings ohne Erfolg. Der Räuber konnte mit mehreren hundertEuro Beute entkommen. Er soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein, hatkurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Zur Tatzeit trug er eineschwarze Daunenjacke und schwarze Handschuhe.Das Kriminalkommissariat 13 hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen, die denRäuber auf seiner Flucht beobachtet haben. Sie können sich unter Telefon8700 an die Polizei wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort