Überfall an der Düsseldorfer Straße in Oberkassel Bewaffneter Raub in Restaurant - Täter auf der Flucht

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am Montagabend ein Restaurant in Oberkassel überfallen hatten. Einer der beiden hatte den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Die Unbekannten erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld und ein Mobiltelefon und flüchteten im Anschluss. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, die bislang ohne Ergebnis verlief.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats betraten die unbekannten Männer gegen 22.20 Uhr das Restaurant an der Düsseldorfer Straße. Einer der Räuber hielt eine Schusswaffe in der Hand, bedrohte den Angestellten mit dieser und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Unbekannten mehrere Hundert Euro Bargeld und ein Mobiltelefon entwendet hatten, flüchteten sie aus dem Lokal in Richtung Markgrafenstraße.

Mehrere Streifenteams und Zivilfahnder suchten ohne Erfolg nach den Unbekannten. Der erste Täter ist circa 28 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine normale Statur und eine auffällig dicke, schiefstehende Nase. Bei der Tat war der Mann mit einem dunkelgrünen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Die Kapuze hatte er sich tief in sein Gesicht gezogen. Laut Zeugenaussagen könnte es sich um einen Nordafrikaner handeln. Der zweite Täter kann nicht beschrieben werden. Einer der beiden führte eine schwarze Schusswaffe mit.

Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort