Düsseldorf Betrunkene Mädchen randalieren im Hauptbahnhof

Düsseldorf. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizei zwei randalierende Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren im Hauptbahnhof aufgegriffen. Die beiden beleidigten eine 33-jährige Mitarbeiterin der Deutschen Bahn, die sich daraufhin an die Bundespolizei wandte.

Düsseldorf: Betrunkene Mädchen randalieren im Hauptbahnhof
Foto: Jochen Tack

Durch das Angreifen der Polizisten wandten sich die Agressionen der Jugendlichen nun gegen die Beamten. Da die Identität der Mädchen vor Ort nicht festgestellt werden konnte, nahmen die Beamten unter Androhung von Schlägen durch die 15 Jährige beide Mädchen sowie einen 14-jährigen Jungen, der die Mädchen begleitete, mit zur Wache.

Hier wurden die Eltern der 15 und 16 Jährigen informiert. Diese waren jedoch nicht bereit aus Dormagen anzureisen, um ihre Kinder abzuholen. So wurden beide Mädchen nach der Anzeigenaufnahme wieder nach Hause geschickt. Die 16 Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen die 15 Jährige wird zusätzlich noch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Der 14-jährige Begleiter der beiden war als vermisst gemeldet und wurde deswegen von der Polizei an die zuständige Jugendschutzstelle übergeben. Alle Jugendlichen waren betrunken und wiesen Werte zwischen 1,36 und 1,41 Promille auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort