Betrüger erbeuten fünfstellige Summe - Seniorin fällt zweimal auf Trick herein

Düsseldorf. Gleich zwei mal wurde eine über 90-jährige Seniorin Opfer von Trickbetrügern, die mit dem Enkeltrick die Seniorin um eine fünfstellige Geldsumme betrogen. Eine junge Frau hatte die Betrogene angerufen und sich als ihre Enkelin ausgegeben.

Betrüger erbeuten fünfstellige Summe - Seniorin fällt zweimal auf Trick herein
Foto: Archiv Bernd Nanninga

Im Gespräch bat sie um Hilfe beim Kauf einer Wohnung. Die ältere Dame ging daraufhin zum Bankautomaten und holte eine Menge Bargeld ab, dass sie wie mit der angeblichen Enkelin vereinbart, einen unbekannten Mann an ihrer Haustür übergab.

Am gleichen Tag rief die "Enkelin" erneut die Seniorin an und wieder mit der Bitte um Bargeld. Erneut ging die Seniorin zur Bank und übergab das Geld danach dem Unbekannten.

Erst als sie sich einige Tage später bei ihrer Enkelin nach dem Fortschritt des Wohnungskaufs erkundigte, stellte sie fest, dass sie Betrügern aufgesessen war.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, niemandem Geld zu geben ohne den Wahrheitsgehalt der Geschichte nicht genau geprüft zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort