Bananenstau im Glashaus

Im Glashaus sind über 20 Bananenstauden zu bestaunen.

Düsseldorf. Ist am Glashaus auf dem Worringer Platz randaliert worden? Diese Frage stellen sich momentan viele Menschen. Das Glashäuschen ist jedenfalls komplett mit rot-weißem Baustellen-Band eingewickelt. "Nein, keine Sorge", lautet die Antwort von Künstler Tim Eiag, dessen Bananenstau-Aktion zurzeit am Worringer Platz läuft. "Das Flatterband ist eine Art Überleitung zu einer älteren Aktion von mir an der Ratinger Mauer, wo ich einmal ein Haus komplett eingewickelt hatte", sagt der Künstler. Im Glashaus sind über 20 Bananenstauden zu bestaunen. Am 7. Juni endet die Aktion von Tim Eiag mit einer Versteigerung. "So sollen sich die Stauden in der gesamten Stadt verteilen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort