Balkon drohte abzustürzen

Düsseldorf. Die Feuerwehr ist am Montagabend nach Flingern ausgerückt. An derBirkenstraße drohte der Balkon eines mehrgeschossigen, leerstehenden Hausesan einer belebten Straßenkreuzung abzustürzen.

Gegen 18 Uhr war bereits Putzauf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter abgebröckelt und auf dem Gehweggefallen. Eine Passantin war nur knapp verfehlt worden.Die Feuerwehr entfernte mit der Drehleiter lose Teile und informierte dieBauaufsicht.

Ein Statiker stellte fest, dass der Balkon zu unsicher war.Daraufhin rückte der Bauunfallzug der Feuerwehr aus den Wachen Behrenstraßeund Posener Straße aus. Mit zwei Stützen und Bauholz sicherten dieEinsatzkräfte den maroden Balkon.

Zeitweise musste der Bahnverkehr auf derBirkenstraße gestoppt werden. Der Gehweg wurde mit Gittern zur Sicherheitder Fußgänger abgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort