Bald

Lesung 2018 ist ein ganz besonderes für Kommissar Kluftinger und seine Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr. Fünfzehn Jahre nach dem ersten Roman „Milchgeld“ erscheint nun der zehnte Fall mit dem kauzigen Allgäuer Ermittler. Das muss natürlich mit einer Jubiläums-Lesetour gefeiert werden.

Mit dem neuen Buch und der Tour blickt das Autorenduo weit in die Vergangenheit ihrer Hauptfigur und geht der Frage nach, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist. Und wie sie es selbst schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinander ausgehalten haben. Was sie dabei an Skurrilem, Lustigem und Hintersinnigem zu Tage fördern, wird bei ihrem Publikum einmal mehr für heftige Lachsalven sorgen. Nicht umsonst sind die beiden bekannt für Lesungen, die eigentlich gar keine sind, beziehungsweise viel mehr: Humoristischer Schlagabtausch zwischen zwei Autoren , eine Menge schauspielerisches Talent, bei dem ihre Figuren lebendig werden. Dazu eine Mischung Gemütlichkeit, Boshaftigkeit und Augenzwinkern gepaart mit Lachgarantie. (Foto: Hans Scherhaufer) Savoy Theater, Graf-Adolf-Str. 47. Am Dienstag, 12. Juni, um 20 Uhr. Eintritt 29,25 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort