Streckensperrung Sperrung sorgte für massive Störungen im Bahnverkehr

Im Bahnverkehr rund um Düsseldorf ist es am Freitagabend zu massiven Störungen gekommen. Einige Passagiere saßen im Zug fest.

 Eine Streckensperrung sorgt für Verspätungen im Regionalverkehr.

Eine Streckensperrung sorgt für Verspätungen im Regionalverkehr.

Foto: dpa

Düsseldorf. Aufgrund einer Streckensperrung zwischen Düsseldorf-Benrath und Düsseldorf Hauptbahnhof hatten Bahnreisende am Freitag mit Verspätungen zu kämpfen.

Grund dafür war ein Unfall mit Personenschaden am Haltepunkt Benrath. Zahlreiche Passagiere eines IC saßen über zweieinhalb Stunden im Zug fest. Da die Einsatzkräfte mit der Bergung beschäftigt waren, konnten die Fahrgäste nicht aus dem Zug geholt werden, teilte eine Bahnsprecherin am Abend mit.

Die Strecke zwischen Düsseldorf und Köln musste bis in den Freitagabend gesperrt bleibt. Gegen 19.45 Uhr war die Strecke dann wieder eingleisig befahrbar. In der Folge der Störung kam es immer noch zu Verspätungen und Teilausfällen bei den Regionalzügen.

Zwischenzeitlich war zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Langenfeld Schienenersatzverkehr eingerichtet worden. 40 Taxis sollten Bahnreisende transportieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort