Bahnhof wegen herrenlosem Koffer gesperrt - Bußgeld für Rentner

Im Mai hatten Beamte wegen eines herrenlosen Gepäckstücks Teile des Düsseldorfer Bahnhofs gesperrt und Sprengstoffspürhunde eingesetzt.

Ein herrenloser Koffer (Symbolbild) sorgte für eine Teilsperrung des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.

Ein herrenloser Koffer (Symbolbild) sorgte für eine Teilsperrung des Düsseldorfer Hauptbahnhofes.

Foto: Achim Scheidemann

Düsseldorf. Nach einer Teilsperrung des Düsseldorfer Bahnhofs wegen eines herrenlosen Koffers im Mai muss der Besitzer eine Geldstrafe in Höhe von 200 Euro zahlen. Der 74-Jährige habe das Bußgeld eine Woche vor dem für Mittwoch angesetzten Prozess doch noch akzeptiert, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag. Zunächst hatte der Mann aus Berlin Einspruch eingelegt. Der Gerichtstermin wurde aufgehoben.

An einem Montag im Mai hatten Beamte wegen des herrenlosen Gepäckstücks Teile des Bahnhofs gesperrt und Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Auch nach mehreren Durchsagen konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Dieser meldete sich schließlich: Er war sich eine Busfahrkarte kaufen gegangen - den Koffer mitzunehmen, sei ihm zu lästig gewesen, wie er laut Amtsgericht erklärte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort