Bahn rammt Fußgänger: 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf. Ein 26-Jähirger ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall mit einer Straßenbahnin Flingern schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen derPolizei überquerte der Fußgänger gegen 7.55 Uhr die Dorotheenstraße kurz vordem S-Bahnhof Flingern.

Dabei achtete er offenbar nicht auf dieBlinklichter, die vor der nahenden Bahn warnten. Die 706 war Richtung Nordenunterwegs.

Die 56-jährige Fahrerin des Zuges leitete noch eine Notbremsung ein. Abersie konnte den Zusammenstoß mit dem Mann nicht mehr verhindern. Er wurdeerfasst und von der Bahn zu Boden geschleudert, offenbar aber nichtüberrollt.

Mit schwersten Verletzungen wurde der 26-Jährige in eine Spezialklinikgebracht. Laut den Ärzten besteht Lebensgefahr. Die 56-jährigeStraßenbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort