Baggerschaufel zu schwer - Metalldiebe scheitern kläglich

Düsseldorf. Peinlich, peinlich: Beim dilettantischen Versuch, eine gestohlene Baggerschaufel abzutransportieren, haben Metalldiebe in Düsseldorf ihren Anhänger zerstört.

Die Unbekannten schraubten die Schaufel nach Polizeiangaben im Stadtteil Rath an der Straße am Mühlenbroich von einem geparkten Bagger ab und luden sie auf einen einachsigen Anhänger (zulässiges Gesamtgewicht: 250 Kilo). Der war mit der schweren Fracht dermaßen überfordert, dass er zusammenbrach. Die Diebe mussten ihn mitsamt Beute am Tatort zurücklassen.

Erst nachdem die Schaufel wieder am Bagger montiert war, konnte die Polizei das Anhängerwrack bergen. Zeugen, die die Aktion in der Nacht zu Dienstag beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0211/8700 zu melden. cax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort