Düsseldorf Autofahrt endet an Baum: 55-Jährige schwer verletzt

An einem Baum endete die Fahrt einer Frau in Unterrath. Sie stand wohl unter Alkoholeinfluss und war ohne gültigen Führerschein unterwegs.

Düsseldorf: Autofahrt endet an Baum: 55-Jährige schwer verletzt
Foto: Symbolbild / Jochmann

Düsseldorf. Schwer verletzt worden ist eine Autofahrerin, die am Donnerstag in Unterrath mit ihrem Pkw gegen einen Baum gekracht ist. Laut Polizei besteht der Verdacht auf Alkoholgenuss. Außerdem hatte sie keinen gültigen Führerschein bei sich.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 55-jährige Düsseldorferin gegen 12.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Deikerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs gewesen - nach Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Trotz Rotlicht der Ampel soll sie in den Einmündungsbereich Deikerstraße/Am Hain eingefahren sein. Dort überfuhr das Auto eine Verkehrsinsel, durchbrach mehrere Poller auf dem Gehweg und prallte danach gegen einen Baum.

Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass sie unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss stand, wurden Blutproben entnommen. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerin über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort