Auto rammt Fußgänger: Zwei Schwerverletzte

Düsseldorf. Ein Mercedesfahrer hat am Dienstagnachmittag in Heerdt zwei Fußgängerübersehen und angefahren. Der 27-Jährige und seine 24 Jahre alte Begleiterinwurden schwer verletzt.

Der 56-jährige Autofahrer war gegen 17.20 Uhr auf der Schiessstraße inRichtung Nikolaus-Knopp-Platz unterwegs. In Höhe des Heerdter Friedhofsübersah der Mann offenbar die Querungshilfe für Fußgänger und hielt mitunverminderter Geschwindigkeit darauf zu.

Nach seinen Angaben erblickte er die Fußgänger vor ihm auf der Fahrbahn erstim allerletzten Moment. Er versuchte noch auszuweichen, riss dabei einVerkehrsschild aus seiner Verankerung. Dennoch schleuderte mindestens einerder Fußgänger über die Motorhaube des Mercedes. Das Paar aus Eller wirdstationär im Krankenhaus behandelt.

Hinweise auf eine Überschreitung des Tempolimits oder Alkoholeinfluss beimFahrer gibt es laut Polizei bislang nicht. Das Auto wurde vorübergehendsichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort