Düsseldorf Auto fährt in Bahnhaltestelle

Spektakulärer Unfall mit viel Scherben, aber ohne Verletzte.

Düsseldorf: Auto fährt in Bahnhaltestelle
Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Ein Auto ist Dienstagnachmittag an der Corneliusstraße in eine Straßenbahnhaltestelle gefahren und hat die Spritzschutzwand aus Glas umgerissen. Der Fahrer blieb aber unversehrt.

Um 16.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei mit einem dramatisch klingenden Notruf alarmiert, weil der Wagen angeblich in Flammen stand. Laut Polizei war bei dem Aufprall aber nur der Kühler geplatzt, wodurch eine Menge Wasserdampf austrat. Der Fahrer war mit seinem Auto auf die Haltestelle „Färberstraße“ geraten, prallte gegen einen Pfeiler der Glaswand, wodurch diese auf einem Teilstück zerplatzte.

Auto fährt in Haltestelle
9 Bilder

Auto fährt in Haltestelle

9 Bilder

Laut Polizei gibt es unterschiedliche Zeugenaussagen zum Unfallhergang. Offenbar sei dem Fahrer ein Fehler beim Abbiegen unterlaufen — Tempo war wohl nicht die Ursache. Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsmittel abstreuen, das Wrack musste geborgen werden. Auf der Corneliusstraße kam es im Berufsverkehr zu Staus. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort