Auch Flugbetrieb in Düsseldorf wieder aufgenommen

Düsseldorf. Nach der Freigabe des Luftraums überDeutschland hat auch der Airport Düsseldorf den regulären Flugbetrieb wieder aufgenommen. Es werde allerdingsTage dauern, bis der Flugplan wieder eingehalten werden könne, teilteein Flughafensprecher am Mittwoch mit.

Alle Passagieresollten sich bei ihrer Airline oder dem Reiseveranstalter über ihrenkonkreten Flug informieren.

Die Deutsche Flugsicherung hatte denwegen Vulkanasche gesperrten Luftraum über Deutschland ab 11.00 Uhrwieder ganz freigegeben.Es sei davon auszugehen, dass am Mittwoch noch nicht alle Flüge planmäßig stattfinden werden, teilte der Sprecher weiter mit. Mehr als 40 Maschinen seien schon vor der Freigabe um 11 Uhr über die Start- und Landebahnen gerollt.

Bereits am Dienstag waren rund 140 Flieger mit einer Ausnahmegenehmigung in Düsseldorf gestartet und gelandet. Wegen der Aschewolke aus Island galten Sichtflugregeln, die für den frühen Vormittag aufgehoben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort