Düsseldorf Arena: Zweite Chance fürs Bierfest?

Aufsichtsrat tagte. ISS bleibt Sponsor im Rather Dome.

Düsseldorf: Arena: Zweite Chance fürs Bierfest?
Foto: Schaffmeister

Düsseldorf. Jede Menge Kritik hatte es am „Premium Bierfest“ in der Arena am Wochenende gegeben, weil die Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben waren. Gestern wurde das Thema im Aufsichtsrat der Düsseldorf Congress Sport und Event GmbH diskutiert. Trotz kritischer Nachfragen kündigte CCD-geschäftsführer Hilar Guckert an, dass man auch im nächsten Jahr ein Arena-Bierfest veranstalten wolle.

Gestern war bekannt geworden, dass man im Vorfeld des Bierfestes sogar Seniorenheime per E-Mail zu einem Stück Kuchen in die Arena eingeladen hatte. Da war bereits abzusehen, dass wegen der fehlenden Werbung für die Veranstaltung kaum jemand ins Stadion kommen würde.

„Wir wissen, dass wir einiges verbessern müssen“, erklärte Guckert der WZ. Das Bierfest sei allerdings Teil des Arena Sommers, der bis Mitte Juli aus 16 Veranstaltungen besteht. Danach werde man überlegen, in welcher Form das Bierfest im nächsten Jahr stattfinden soll.

Aber es gab auch gute Nachrichten für den Aufsichtsrat. So hat sich die Firma ISS entschlossen, auch weiter Namenssponsor des Rather Domes zu sein. Allerdings zu verbesserten Konditionen für das Unternehmen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort