Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Bundespolizei

Symbolbild

Düsseldorf. Zwei Altstadtbesucher haben in der Nacht zu Sonntag einen Diebstahl auf der Bolkerstraße verhindert. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Ein 21-Jähriger verfolgte eine junge Frau und griff ihr von hinten in die Handtasche. Die beiden 36 und 38 Jahre alten Männer beobachteten den Dieb jedoch dabei, wie er sich mit dem Portemonnaie der Frau aus dem Staub machen wollte. Sie verfolgten ihn und hielten ihn fest. Einer zufällig vorbeikommenden Streife erzählten die Männer ihre Beobachtungen.

Der polizeibekannte 21-Jährige wurde festgenommen, er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 24-jährigen Frau, die den Diebstahl gar nicht bemerkt hatte, konnte ihr Portemonnaie mit allen Habseligkeiten wiedergegeben werden. red

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer