Altstadt-Messerstecher verhaftet

Im Januar wurde in der Altstadt ein 22-Jähriger nach einem Streit niedergestochen. Ermittlungen der Polizei führten nun zu einem 16-Jährigen aus Eller. Er wurde am Freitagmorgen in seiner Schule in Bilk festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirf ihm versuchten Totschlag vor.

Düsseldorf. Fahndungserfolg für die Polizei. Am Freitagmorgen konnten Beamte einen 16-Jährigen festnehmen. Ihm wird vorgeworfen, am 8. Januar bei einer Streiterei in der Altstadt einen 22-jährigen Gelsenkirchener niedergestochen zu haben. Der Mann wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt, sein Begleiter trug ebenfalls Verletztungen davon.

Die Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen führten in Richtung des 16-Jährigen aus Eller, der in der Tatnacht mit einer Gruppe von Freunden unterwegs war. Der Tatverdächtige wurde in seiner Schule im Stadtteil Bilk festgenommen. Nach Polizeiangaben verlief die Festnahme ruhig, der junge Mann habe die Tat im Verhör bereits gestanden.

Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde bei der Durchsuchung seiner Wohnung gefunden. Noch am Freitag soll der junge Mann einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautet versuchter Totschlag. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort