Adventskranz verursacht Brand in der Altstadt-Kneipe

Düsseldorf. In der Nacht zu Samstag kam es zu einem Brand in einem Düsseldorfer Altstadt-Lokal an der Hafenstraße.

Beim Verlassen des Lokals wurden offensichtlich vergessen, die Adventskranzkerzen zu löschen, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Diese verursachten dann einen Brand im Thekenbereich des Café Capri. Der Brandrauch breitete sich im gesamten Wohn- und Geschäftshaus aus.

Über eine Drehleiter wurden Personen, die sich in der Dachetage befanden, zunächst beruhigt. Nachdem der Rauch dann mit Hochleistungslüftern entfernt wurde, konnte die Familie herausgeführt und bis zum Ende des Einsatzes in der Gaststätte „Nähkörbchen“ untergebracht werden.

Es gab keine Verletzten, die Polizei sicherte nach dem Einsatz den Einsatzort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort