Adventsgesteck brennt - 77-jährige Bewohnerin verletzt sich bei Löschversuch

Düsseldorf. Ein Adventsgesteck brannte am Dienstagnachmittag in einer Wohnung in Düsseltal. Die 77-jährige Bewohnerin verletzt sich bei dem Löschversuch am Bein und musste mit dem Notarzt in eine Düsseldorfer Spezialklinik transportiert werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Soeren Stache

Die 77-jährige Frau alarmierte gegen 15.40 Uhr über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr. In ihrer Wohnung hatte ein Adventsgesteck Feuer gefangen. In der Dachgeschosswohnung trafen die Einsatzkräfte die verletzte Bewohnerin an. Bei dem Löschversuch mit einem Eimer Wasser hatte sich die 77 Jährige durch das gesprungene Glas des Tisches, eine Verletzung am Bein zugezogen, teilte die Feuerwehr mit. Die Frau wurde vor Ort versorgt und anschließend in die Uni-Klinik Düsseldorf gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.

Die Löschversuche der Besitzerin hatten Wirkung gezeigt, die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nur noch einige Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgeräte durchführen, berichtet die Feuerwehr. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung von dem Rauch befreit. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Der entstandene Sachschaden war auf den Glastisch beschränkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort