Achtköpfige Familie aus verrauchtem Bungalow gerettet

Düsseldorf. Brennendes Gerümpel hat in der Nacht zu Samstag in der Robert-Hansen-Straße in Urdenbach einen Bungalow in dichten Rauch gehüllt. Der Brandherd lag im Innenhof des Gebäudes, in dem eine achtköpfige Familie lebt.

Der Alarm erreichte die Feuerwehr Garath um kurz nach Mitternacht. Bei deren Ankunft hatte der Vater bereits seine Familie in Sicherheit gebracht und die Flammen zu löschen versucht. Dabei erlitt er Verbrennungen, die in einer Spezialklinik behandelt werden müssen.

Die Mutter und die Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, da alle Rauch eingeatmet hatten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf ca. 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort